[vz-users] Loggen von Batteriestand eines SolarEdge Inverters

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
So Feb 6 21:20:21 CET 2022

Hallo Tilman,

Du hattest doch in Deiner ersten Mail schon ein Python-Script bzw. die Ausgabe dessen wo alles drin steht gezeigt?

Wenn man jetzt Python kann kann man doch die Werte von hier direkt an VZ schicken?

Wenn man  so wie ich 😊 - kein Python kann - ich würde diese Ausgabe einfach mit einem Bash-Script parsen?

Mache ich bei vielen Geräten hier so - ist dann halt z.B. der Wert nach dem 12. Komma usw

Viele Grüße

Klaus