[vz-users] Fehlermeldungen in vzlogger.log

Tilman Glötzner tilman_1 at gloetzner.net
So Feb 20 15:32:11 CET 2022

On 20.02.22 15:18, Thomas Höpfner wrote:
> Hallo Daniel,

> sind wir uns einig das, es im aktuellen Beispiel keinen Sinn macht?

Den Gedankengang verstehe ich nicht: Im aktuellen Fall möchte man z.B.
minütlich Abtasten -- man wird aber lange Zeiträume haben, während
dessen sich nichts tut, d.h. keine Werteänderungen zu erwarten sind. Die
immer gleichen Werte möchte man eigentlich nicht in der Datenbank haben...

> eine „sinnvolle“ Rundung gehört meiner Meinung nach in jedes Script.
Ja, das stimmt. Bei dem Temperatursensor ist es spätestens ab der
zweiten Nachkomma-Stelle sinnfrei -- eigentlich sogar schon nach der
ersten. In diesem Fall stört es aber auch nicht, weil die Auflösung des
Sensorsignals nicht so gross ist, dass er bei gleichbleibender
Temperatur  zwischen 2 aufeinanderfolgenden Werten hin- und herspringen
würde

Viele Grüße

Tilman