[vz-users] Zählerstands-Datei auslesen

René W tylonhh at gmail.com
Di Feb 22 14:24:08 CET 2022

Im config Editor (https://volkszaehler.github.io/vzlogger/) sind ja ein
paar Hinweise zu files:

optional format string. Supports $v for value, $i for identifier and $t for
timestamp. E.g. $i:$v. If empty just a value is read from each line of the
file

Demnach müsste ich versuchen die File zeilenweise mit Timestamps zu füllen.
Und auch irgendwann zu leeren, oder?

Leider reichen dafür meine Copy&Paste und Google Skills nicht mehr aus.
Vielleicht mag mir wer helfen. So sieht mein Script(?) zur Zeit aus:

> #! /bin/sh
> [...]
Wie sollte die auszulesende file nun aussehen und wie der format string in
der vzlogger.conf?
Ich vermute eine zeilenweise file mit timestamp und value (und optional
identifier) wäre das richtige $i:$t:$v

Wie man verhindert dass die File überläuft.... keine Ahnung.

Gruß