[vz-users] Zählerstands-Datei auslesen

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mi Feb 23 20:58:20 CET 2022

Hallo Rene,

bei mir sieht das in Bash so aus:

uuid1=6e8a3100-1234-11ec-86af-fdf053781c9a

send1="http://blabla.de/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php/data/$uuid1.json?operation=add&value=1"

curl $send1

Das ich das über Variablen mache liegt nur daran das es so für mich einfacher zu editieren / kopieren ist

Den Timestamp lässt am Besten weg – macht VZ intern – ist ja auch egal ob jetzt der gemessene Wert paar ms später geloggt wird

Value muss bei einem So-Zähler immer 1 sein – da es ja 1 Impuls ist – ausser Du aggregierst vorher in Deiner Software um weniger Datenübertragung zu haben – z.B. nur jeder 10. Impus

Dann könntest aber auch einfach sagen ein Impuls sind z.B. nicht 1 Watt sondern 10 Watt un dnur jeden 10. Schocken

Viele Grüße

Klaus