[vz-users] Leistungsdaten vom Shelly an VZ-DB senden

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
Do Feb 24 20:19:53 CET 2022

Die Shelly 1 Serie ist ein ESP8266. Das sind kleine Wifi-Schalter für die Unterputzdose oder Hutschiene. Darauf läuft die Shelly FW. Es lässt sich alternativ Tasmota oder auch ESPeasy flashen.

Ich habe schon einen ESP8266 mit ESPeasy laufen der mir Wetterdaten direkt via http in die VZ DB schreibt.

Da ich nur den Energieverbrauch der KWL brauche ist der exakte Timestamp in der Tat obsolet. Ich werde darauf verzichten ihn mitzusenden.

Grüße

Micha