[vz-users] Daten werden nicht gespeichert

Olaf Koestner okoestner at outlook.de
Mi Jan 5 12:47:55 CET 2022

Hallo!

Ich bin neu hier und installiere gerade zum ersten Mal den Volkszähler auf meinem Raspi. Die Einrichtung der Software habe ich hinbekommen. Und einen USB-IR-Kopf habe ich auch konfiguriert. Über „cat /dev/ttyUSB0“ sehe ich auch, dass mein Raspi die Daten auslesen kann.

Leider werden die Daten nicht in die Datenbank gespeichert und somit auch nicht im Frontend angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier in das Debugging einsteigen kann? Woran kann es liegen, dass die Daten des konfigurierten Kanals nicht in der Datenbank gespeichert werden?

Viele Grüße,
Olaf