[vz-users] Kanal löschen

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
Sa Jan 15 17:13:29 CET 2022

Hallo Olaf,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, einen Kanal nicht über das FE löschen
zu können. Ich kann allerdings nicht mehr erinnern, ob es dabei eine
Fehlermeldung gab oder der Kanal wie bei dir einfach nicht gelöscht wurde.
Am Ende habe ich das dann manuell in der DB erledigt.

Mit

select* from entities;

die ID des betreffenden Kanals ermitteln. Dann mit

delete from data where channel_id = ##;

die Daten des betreffenden Kanals aus der DB entfernen. Ggf. noch die
aggregierten Werte:

delete from aggregate where channel_id = ##;

Nun könntest du versuchen ob sich der Kanal mittels FE aus den entities
löchen lässt. Alternativ gleich direkt in der DB:

delete from entities where id = ##;

Letztlich das Abonnement im FE löschen.

Grüße

Micha