[vz-users] Postfix als SMTP-Relay auf Rasperry

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
So Jan 16 18:02:03 CET 2022

Hallo,

nur kurz, da das hier bestenfalls ein Randthema ist, wenn nicht gar ganz off
topic. Kennst sich jemand mit postfix aus? Ich möchte postfix als SMTP-Relay
konfigurieren und somit über den Raspi auf dem auch VZ läuft Emails via
web.de, GMX etc. versenden.

Evtl. kann mich da jemand off list unterstützen, da die zahlreichen
Tutorials im Netz alle nicht funktionieren.

Wenn es ok ist und ggf. für andere interessant auch gerne hier in der Liste.
Da schildere ich das Problem im Detail.

Einstweilen vielen Dank!

Grüße

Micha