[vz-users] Volkszaehler mit anderem VirtualHost

Klaus Eichelberger eichekl1 at t-online.de
Mo Jan 17 17:48:50 CET 2022

Hallo,

ich habe gerade den Volkszähler installiert auf einem Test Raspi 3b+ .
System: Raspian Version 11, bulleseye. Funktioniert alles prächtig.

Nun möchte ich umziehen auf einen "produktiven" Raspi, auf dem andere
Anwendungen zusätzlich laufen.

Ich habe aus diesem Grunde zum Ausprobieren, immer noch auf dem
Testsystem, verschiedene VirtualHosts auf einem Apache-Server mit einer
Netzadresse und unterschiedlichen Ports eingerichtet. Das funktioniert
mit Test-Html -Seiten erstmal. Jetzt möchte ich den Volkszähler
umziehen, auf Port, sagen wir 8190 (in Ports.conf). in 000-default.conf
habe ich als DokumentRoot /var/www/html/volksz...org unter <VirtualHost
*.8190> installiert. Soweit o.k.

Seither wird middleware.php nicht mehr gefunden und ein
Software-Baustein sucht weiter etwas unter Port *.80 und wird da
natürlich nicht fündig.

Ich bitte um einen Tip, wo ich eingreifen muss, dass die middleware.php
wieder gefunden wird und dass alles unter dem neuen Port läuft.

Vielen Dank für Eure evtlen Antworten.

Grüße
Klaus