[vz-users] Volkszaehler mit anderem VirtualHost

Maik Weidemann m+vz at weidemann.online
Di Jan 18 09:23:19 CET 2022

Hallo Klaus,

ich hoffe es ist nur ein Tippfehler: Aber es müsste richtig heißen:
<VirtualHost *:8190> mit Doppelpunkt! Entsprechend muss du den Port 8190
auch beim vzlogger, beim Zugriff auf die Middleware mit angeben:
http://<IP-Adresse>:8190/middleware.php

Du kannst auch einen anderen Hostname für diesen virtuellen Host nutzen.
Du musst diesen dann nur bei den Clients bekannt machen (DNS oder
Hosts-Datei)

Dann könnte dein Konfig so aussehen:
> <VirtualHost *:80>
> DocumentRoot "/var/www/app1/htdocs"