[vz-users] Volkszaehler mit anderem VirtualHost

Maik Weidemann m+vz at weidemann.online
Di Jan 18 23:51:03 CET 2022

Hallo Klaus,

mir ist jetzt dein Aufbau nicht ganz bekannt, aber ich gehe mal davon
aus, dass du mit dem Raspi irgend welche Zähler ausliest. Dazu wird das
Tool vzlogger benutzt, dass die Zähler ausliest und die Werte an die
Middleware sendet.

https://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger

Die Konfiguration des vzlogger findest du in der Datei /etc/vzlogger.conf
Eine Beschreibung der Datei findest du hier:
https://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/vzlogger_conf_parameter

Der Parameter Middleware in dem Bereich Channel definiert die URL, wo
die Middleware läuft.
https://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/vzlogger_conf_parameter#middleware

Die Datei solltest du eigentlich kennen, da du dort auch schon die UUIDs
für die Kanäle aus dem Frontend eingetragen haben solltest.

Grüße
Maik