[vz-users] Gaszähler-Impulse

E. Gailer e.gailer at bnmsp.de
Do Jul 21 10:12:32 CEST 2022

Hallo, ganz einfach:

Der VZ zählt die Impulse innerhalb eines Ablese-Intervalls
-> Viele Impulse = Hoher Anzeigewert
Kommt kein Impuls, dann wird die Gasmenge für den letzten Impuls auf die Zeit seit dem letzten Impuls "gedehnt", es könnte also so aussehen als wäre da ein dauerhafter, schleichender Verbrauch.
Dieses Verhalten kann durch Eintragungen in der Konfiguration modifiziert werden.

Gruß, E.Gailer