[vz-users] Gaszähler-Impulse

DL4HUF dl4huf at t-online.de
Sa Jul 23 17:14:19 CEST 2022

>Kamera-Arduino-OCR-Dings zu bauen das den Wasserzähler einfach abliest.

Also die ESP32- Version läuft bei mir sehr gut.
https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device
Vor allem liest sie Zählerstände ab, damit ist der Volkszähler viel glücklicher als mit Impulsen oder Momentanwerten.
Nur einen MQTT-Server + Client braucht man eben dafür. (bei mir läuft das über fhem)

Viele Grüße
Ron