[vz-users] Image

Martin Burnicki martin.burnicki at burnicki.net
Di Mär 1 17:36:51 CET 2022

Hallo,

Am 01.03.22 um 16:28 schrieb Peter:
> Hallo zusammen
>
> Ich habe mir nun mehr  zum mindestens 4. Mal das Image installiert und
> bekomme keine IP-Adresse.
>
> Es dreht sich um einen Raspi Zero W und ich möchte das „W“ nützen, daß
> es funktioniert habe ich mit einer „normalen“ Installation festgestellt;
> da geht er ins Netz und ich komm auch per Putty drauf, also kein HW-Problem.
>
> Die Installations-Routine läuft Fehlerfrei ab, also keine rot markierten
> Zeilen.
>
> Hat wer eine Idee??

Wirklich nur eine Idee:

Beim "normalen" Raspi-Image musste man immer auf der SD-Karte ein paar
Modifikationen vornehmen, damit beim ersten Booten eine automatische
Verbindung mit dem WLAN ermöglicht und SSH-Zugang freigeschaltet wurde.
Ich habe das früher mal hier aufgeschrieben:

https://wiki.burnicki.net/miscellaneous_tips:03_raspberry_pi:initial_setup_of_a_raspberry_pi#modifications_of_the_sd_card

Ich kenne aber das VZ-Image nicht und weiß nicht, ob das dort auch
zutrifft. Wie gesagt, nur eine Idee.

Gruß
Martin