[vz-users] Image

Martin Burnicki martin.burnicki at burnicki.net
Di Mär 1 23:50:30 CET 2022

Hallo Peter,

Am 01.03.22 um 18:17 schrieb Peter:
> Hallo
>
> Vielen Dank für die Antwort und die Anregung.
>
> Die Modifikationen musste ich weder bei der Raspi- noch der Img-Installation machen.
>
> Die Img-Installation läuft mit der Eth ja auch einwandfrei nur mit dem Wlan klappts nicht.

Hm, der Raspi Zero W hat meines Wissens keinen Netzwerkanschluss fürs
Kabel, also kein "eth".

Und um den Raspi im Vorfeld so zu konfigurieren, dass er sich gleich bei
der ersten Inbetriebnahme mit dem WLAN verbinden kann, geht es sowohl
unter dem Link, den ich geschickt hatte als auch auf der Webseite, die
Karl-Otto Feger in seiner Antwort verlinkt hat.

Wobei letztere natürlich ausführlicher ist. ;-)

Martin