[vz-users] s0-an-usb

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Di Mär 8 12:26:56 CET 2022

Hallo,

am Dienstag, 8. März 2022 um 12:19 hat Peter geschrieben:
> Hat jemand von euch mit dem Ding Erfahrung, denn bei mir läuft er, trotz
> VZ-Neuinstallation und ändern der richtigen .conf nicht.

Die erste Frage die zu klären wäre ist ob der USB-Adapter vom System erkannt wird.

> Schön wäre auch zu wissen, wie man das Ding testen kann.

Wenn der S0-Anschluss kurzgeschlossen ist muss in vzlogger.log bei "Poll" =1 raus kommen.
Hardwareseitig kann man auf dem Weg auch einfach messen ob das TTL-Signal vor dem USB-Adapter korrekt wechselt.

mfg Daniel