[vz-users] [SPAM] Re: [SPAM] Re: Vzlogger mit Photovoltaik anlage

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Di Mär 22 19:18:26 CET 2022

Hallo,

am Dienstag, 22. März 2022 um 19:11 hat DL4HUF geschrieben:
> Auch diese Aussage verstehe ich nicht. Die 70% weiche Einspeisebegrenzung macht der WR und dafür ist keine extra Steuerung nötig.

Der WR kann das nur regeln wenn er die Daten vom Einspeisepunkt kennt, braucht also einen Zähler mit dem er kommunizieren kann oder eine Strommessung. Das ist Hardware die extra kostet (auch dann wenn sie auf der Rechnung nicht separat aufgeführt wird).