[vz-users] Hilfe bei der Fehlersuche

Herr Jaeger robby2001 at gmx.de
Fr Mai 13 18:48:33 CEST 2022

Hallo,

ich hoffe, das funktioniert auch, wenn ich dich jetzt direkt anschreibe. Eine Möglichkeit auf deine Nachricht zu antworten, hab ich auf die schnelle in der Mailinglist nicht gefunden.

Das grundsätzliche Problem bei mir ist folgendes: ich habe so gut wie keine Kenntnisse im Umgang mit Linux. Ich hab die Anleitung, wie man Volkszähler auf einem Raspberry installiert einfach Schritt für Schritt befolgt und irgendwie hat das auch funktioniert. Aber
auf der Debug-Seite, die du mir geschickt hast, geht es schon ziemlich "zur Sache". Dafür sind dann meine Linux-Kenntnisse doch nicht ausreichend, wie ich bemerkt habe...

Ich vermute, dass ich beim Bearbeiten der Konfigurationsdatei für den vzlogger Fehler gemacht habe. Ich habe zwar den vzlogger.conf-Editor benutzt, aber ich konnte die Einträge nicht per Copy und Paste vom Editor in die Konfigurationsdatei übertragen. Ich habe alles per Hand übertragen. Ausserdem glaube ich auch, dass ich schon beim Editor einige Fehler gemacht habe.

Könntest du mir sagen, wie man die Daten per Copy und Paste "unfallfrei" vom Editor in die Datei bekommt?
Könntest du mal über meine Konfigurationsdatei drüberschauen und schauen, ob ich dort einen Fehler gemacht habe?

Schöne Grüße

Robert

Gesendet von Mail für Windows