[vz-users] immer noch Spikes bei auswertung Zählerstände Solar

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
So Jul 23 11:00:13 CEST 2023

Hallo Daniel , Hallo Gruppe

erstmal korrekt die 344,x sind der Zählerstand , leider hat thunderbird
wiedermal nur text statt HTML gemacht sorry das es wieder nicht lesbar
war , ich versuche dran zu denken jedesmal html zu kontrollieren

die 9h war ein anders Thema bitte nicht mit diesem verwechseln , aber ja
korrekt 9h über nacht keine daten

der Spike war mittags davor waren schon daten eingegangen , somit passt
das mit zu langem intervall nicht , eher zu kurz ist das Problem

aber deine erklärung mit daten übernahme finde ich gut es sieht so aus
als ob durch abfrageprobleme die DB noch den alten zählerstand hat dann
den neuen bekommt und dies dann die zeit zu stark verkürzt.

aber anhand der zeitpunkte sehe ich weniger ein verbindungsproblem

anbei als bild der zeitauszug

--
www.avg.com