[vz-users] immer noch Spikes bei auswertung Zählerstände Solar

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
So Jul 30 17:18:16 CEST 2023

Hallo Rupert , Hallo Daniel

"ich verstehe Deinen Frust, vermutlich habe ich ihn mit meinen halbgaren
Hinweisen sogar gesteigert -- nochmals sorry... "

was wie Frust nein im gegen teil ich finde es interessant auch andere
Ansichten zu sehen somit sieht man das man sich vielleicht doch verläuft
oder richtig ist

ich hatte nur keine Lust die Peak per Hand zu korrigieren !

V1 bis V5 erkennst du richtig

ich habe nur den schnellsten einfachten weg gesucht die Peak zu erkennen
und zu korrigieren , wenn ich raw nutzen würde müsste ich viel
Intelligenz in so ein Programm einbringen um zu erkenn sind die
Zeitabstände zu gering oder nicht . Mit dem Tool habe ich sie auch
behoben mit einfachen mitteln .

Duplicates ist jetzt 12h bei mir mal schauen

  @Daniel

kurze Frage ich hatte sie vielleicht irgendwo schonmal gestellt , warum
wird im Frontend der max Wert nicht gleich dem Max Wert des Json gesetzt
? ich verstehe das das Frontend Interpoliert aber diese Werte müssen
dies nicht . Ich finde es verwirrend wenn man raus zoomt das auf einmal
der max Wert kleiner wird .

Kleiner Hinweis : auch die Interpolation scheint komisch wenn ich bei
den 5,8kW peak angeschaut haben hatte ich folgende Darstellungen  Tag =
Dreieck(Rampe) , 2Tage ansicht = Nadelimpuls , bei Woche wieder
Dreieck(Rampe) , Leider habe ich meine Daten schon korrigiert somit kann
ich dir das nicht mehr als Screenshot schicken .

--
www.avg.com