[vz-users] immer noch Spikes bei auswertung Zählerstände Solar

Daniel Lauckner vz at jahp.de
So Jul 30 17:56:35 CEST 2023

Hallo,

am Sonntag, 30. Juli 2023 um 17:18 hat Tobias Baumann geschrieben:
> kurze Frage ich hatte sie vielleicht irgendwo schonmal gestellt , warum wird im Frontend der max Wert nicht gleich dem Max Wert des Json gesetzt ?

Weil das JSON eine separate Abfrage ist.
Soweit ich das verstehe fragt das Frontend für seine Anzeige schon gruppierte Werte ab, entsprechend der Pixel die der Bildschirmbreite   entsprechend angezeigt werden können.

> Kleiner Hinweis : auch die Interpolation scheint komisch [...]

Kann ich nix konkretes zu sagen. Außer halt das es mathematisch korrekter wäre die Darstellung auf Steps zu ändern.
Der Effekt geht davon aber nicht ganz weg. Es ist keine Rampe mehr, aber wie breit der Impuls ist hängt auch hier von der Bildschirmauflösung mit ab.