[vz-users] Spikes statt Fläche

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Do Jun 1 07:34:01 CEST 2023

Hallo,

am Donnerstag, 1. Juni 2023 um 06:49 hat Tobias Baumann geschrieben:
> ich werde mal die nächsten Tage undefine=NULL machen mal sehen aber irdend wie erscheint mir das noch nicht logisch weil du ja sagtest NULL ist nicht alzugut für vzlogger

Ich sagte das ich nicht weiß was vzlogger daraus macht.

> kannst du bitte nochmal sagen ob sonst auch unten am Beispiel zb Output nicht auch NULL kWh sein darf ?

Anderer Vorschlag. Zeig uns bitte:

- das Script
- die Antwort vom Wechselrichter auf die Anfrage aus dem Script
- die Ausgabe des Scriptes (wenn man es von der Shell ausführt)
- die vzlogger.conf

Im Moment ist das nämlich eher stochern im Nebel als eine strukturierte Analyse.