[vz-users] Spikes statt Fläche

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
Do Jun 1 17:43:14 CEST 2023

Hallo Daniel

du hast Recht sorry ,

Wiki :

https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/solar_inverters/deye

Lösung 2 , darin auch meine Vzlogger.conf ( jedenfalls der Bereich Deye,
zusätzlich Growatt mit exec script und ein SML-Zähler über Ser2Net)

github:

https://github.com/RaptorSDS/VZ_deye_script

Script:

bei wiki und github ist ausgang TOTAL noch mit der IF THEN wo OUTPUT=NULL

das hatte ich Testweise(die genannten 2 Tage) mit den Spikes auf

OUTPUT="$TOTAL_NUM"
     if [ $TOTAL_NUM == "0.0" ]; then
       printf "%s = %s\n" "undefine" "$OUTPUT"
     else
       printf "%s = %s\n" "$READING" "$OUTPUT"

shell:

root at DietPi:~# bash /etc/deye/deye_read_exec.sh 192.168.xxx TOTAL
TOTAL = 71.8
root at DietPi:~#

Deye webinterface html

Current power