[vz-users] Sensor an GM4 RFc 1

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fr Mär 3 19:38:50 CET 2023

Hallo Tilman

Ich hatte auch massivste Probleme bei meinem Gaszähler, da ist wohl ein dermaßen schwacher Magnet verbaut das der kaum ausgewertet werden kann

Meine Lösung war letztendlich ein Hallsensor

Aber selbst hier, kaum ein Signal
Meine Lösung:  Ich werte direkt die Spannungen des Sensors in ESPEasy aus - der ist an den Analogeingang angeschlossen
(Ich kann ja nicht stundenlang am Zähler sitzen du am Poti drehen)

Anbei ein Screenshot - die Spannung schwankt dann zwischen 873 und 901 mV 😊

Viele Grüße

Klaus