[vz-users] Sensor an GM4 RFc 1

Tilman Glötzner tilman_1 at gloetzner.net
Sa Mär 4 11:26:35 CET 2023

Hallo Klaus

danke für Deine Email -- da kann ich mir längeres rumprobieren ersparen.

ich vermute mal, dass in dem Magnetsensor ein Hallsensor eingebaut ist.
Wenn es ein Reed-Schalter wäre, bräuchte er keine Versorgungsspannung
und käme mit nur 2 Leitungen aus.

Das läuft dann vermutlich, wie bei unserem zweiten Zähler, auf einen
elektronischen Kompass hinaus. Leider hat der  HSCDTD008A bzw. der
hmc5883l I2C-Adressen, die nicht konfigurierbar sind. Man kann also nur
jeweils einen betreiben...

Gruß

Tilman