[vz-users] Spikes statt Fläche

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Di Mai 30 11:20:12 CEST 2023

Hallo,

am Dienstag, 30. Mai 2023 um 10:48 hat Tobias Baumann geschrieben:
> Hintergrund , wenn der Deye WR noch nicht betriebsbereit ist sende er als Zählerstand 0.0 anstatt des realen wertes
> Diese habe ich in meinem Script mit bedacht .

Ja, unbedingt. Wir wollen keine sporadischen Zählerstände 0,0 in der DB haben.

> Frage: welcher wert sollte dann ein Script über vzlogger exec zurückgeben , zurzeit habe dort Output="" (also empty ) ist das so in ordnung ?

Hm. Bin mir nicht sicher was vzlogger aus NULL macht.

Besser wäre du schickst eine Zeichenkette raus bei welcher der identifier komplett fehlt. Also im Grunde undefined, damit kommt vzlogger klar.

Aber nicht "gar nix", ganz ohne Antwort könnte vzlogger glauben das Script geht nicht.

mfg Daniel