[vz-users] große negative Rückspeisung

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
Di Feb 20 13:25:43 CET 2024

Hallo

die Bezeichnungen sind frei wählbar sodass wir das nicht sagen könnne
was bei ihnen Lieferung und Bezug ist

aber grundsätzlich kenne ich das Bei E-Zähler
1.8.0 = Bezug = vom Netz ins Haus
2.8.0 = Lieferung = vom Haus ins Netz

Ich gehen davon aus das die Sprünge eher ein Fehler im Lesekopf oder
Schnittstelle ist oder in der DB ein Wert doppelt vorhanden ist kurz
bevor der neue Wert in die Datenbank übernommen worden ist
( alle Werte werden auch mit einen Zeitbezug zusammmen gespeichert somit
würde das Zeitintervall für die Leistungsberechnung extrem kurz sein was
zur folge hat das eine hohe Leistung angezeigt wird)

--
www.avg.com