[vz-users] Wasserzähler auf Raspi (l statt l/h möglich ???)

Rudolf Schwab rudolf-schwab at freenet.de
Mo Jan 8 17:37:30 CET 2024

Hallo Julian,

das ist sehr unschön. Wenn ich meinen Verbrauch für einen Waschvorgang wissen möchte, was nützt es es mir da wenn ich angezeigt bekomme, dass um 9:29 Uhr 491l/h geflossen sind.
Aktuell behelfe ich mir durch einen Export der Daten als .csv und summiere die Pulse auf. Das ist aber nicht sehr elegant.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Parameter aggtime die Pulse automatisch in einem Zeitfenster aufsummiert (z.B. aggtime=60 für 1 Minute).
Aber hier liege ich wohl falsch.

LG Rudi