[vz-dev] Pinkoniguration

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Wed May 19 01:31:04 CEST 2010

Am 12.05.2010 um 03:33 schrieb Andreas Hubel:
> Jetzt mal die mein.volkszahler Software auf dem Webserver ans laufen bringen...

Ist inzwischen auch geschafft. Ich musste den Code etwas modifizieren damit er läuft bzw. damit ich mit unserem Anwendungsfall (nur ein Kanal, keine uid in der URL usw) zufrieden war... ich hab versucht das in zwei commits aufzuteilen, aber wohl doch nicht so ganz geschafft...

http://github.com/saerdnaer/volkszaehler.org/commit/4448d46515cd645e2747fc6e6d5ec97edd9da313
http://github.com/saerdnaer/volkszaehler.org/commit/0ee8c75ecafe6263f828d3be380066e6f46440f5

Allerdings hab ich inzwischen auch gesehen das ich wohl auf ner veralteten Version gearbeitet habe.
http://github.com/saerdnaer/volkszaehler.org/network
Ich muss mich mal etwas mehr mit der git merge Funktion auseinander setzen.

Im Schema (http://github.com/justinotherguy/volkszaehler.org/blob/master/docs/smartmeter.psql) fehlt für die Tabellen channels und pulses auf jeden Fall jeweils noch die Spalte channel.

Weitere Infos und ein paar Bilder findet ihr unter http://wiki.muc.ccc.de/strom

Es fehlt auf jeden Fall noch eine Annotationsfunktion... ;-)

Noch ne Frage:
Irgend ne Idee was diese Ausreißer nach unten bei kleinen zeitlichen Auflösungen verursacht?
http://heta.saerdnaer.de/zaehler/smartmeter/smartmeter.php?min=2010-05-15,%2014:51:11&max=2010-05-15,%2018:07:11&resolution=20

MfG Andi