[vz-dev] Wiki & Backend

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Mon May 24 11:33:08 CEST 2010

Am Montag, den 24.05.2010, 04:09 +0200 schrieb Steffen Vogel:

> * Wiki strukturieren
>   Ein Wiki das nur aus einer Seite besteht halte ich für recht
> unübersichtlich. Hier sollten wir eine Struktur erstellen.

Habe ich gestern Abend schon mal gemacht. Leider habe ich hier in Wikia
keine Möglichkeit gefunden das hierarchisch irgendwie zu gliedern. Ich
würde weiterhin vorschlagen den Inhalt in ein DokuWiki zu übernehmen. Da
gibt es auch ne Menge Plugins für etc... Man hat einfach etwas mehr
Kontrolle und einen einheitlichen Anlaufpunkt.

> [...]
> Request beibehalten
>   4. Database Abstraction Layer einsetzen (ODCB, ADOdb, PDO, weitere
> Vorschläge?)
>
> In den nächsten Tagen werde ich mich mal an das Backend machen. Ich
> werde erst mal einen Entwurf entwickeln, den wir dann alle diskutieren
> können. Meiner Meinung nach ist es hier sehr wichtig vorausschauend zu
> planen um später noch andere Visualisierungen, Zählertypen etc. ergänzen
> zu können. Ich würde daher einen objektorientierten/modularen Ansatz
> bevorzugen. Das neue PHP 5.3 macht hier ja einen großen Schritt in

Schon passiert. Der erste UML Entwurf steht. Ich habe ihm mal als DIA
und PNG File angehängt. Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

gruß Steffen

--
Steffen Vogel
Roonstraße 106