[vz-dev] hall sensor zum strom messen !?

Udo1 udo1 at gmx.net
Mon Nov 22 20:14:59 CET 2010

Am 22.11.2010 18:59, schrieb Harald Koenig:
> wieder mal nen hardware tipp fuer die konstrukteure meines "wunschzaehlers"
> (ab wann darf ich den erste prototypen zum testen bestellen???;-)

Also grundsätzlich wäre ich bei *den* Preisen für *geprüfte* eHZ kein
Freund des Selbstbaus.

Immerhin werden die in den Hauptstromkreis eines EFHs oder Wohnung
eingebaut und wer will bei einem Selbstbau eines solchen Teils die
Verantwortung dafür übernehmen, wenn da mal was schief geht.

S0-Controller, die potentialfrei von der Stromversorgung des EHFs oder
der Wohnung arbeiten, wären da für mich eher kein Problem.

Gruß
Udo