[vz-dev] anschlussbelegung s0 an rs232

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Jan 3 20:12:04 CET 2012

On Tue, 3 Jan 2012 17:40:40 +0100
Harald Koenig <H.Koenig at science-computing.de> wrote:

> auch eine interessante idee!
> aber unter EUR 5,69 find ich mal wieder nix (und sogar EUR 7,30 aus deutschen landen:-((

du hast vergessen "artikelstandort: weltweit" anzugeben...
http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_AvailTo=77&LH_BIN=1&_sop=15&_nkw=usb+isp

fuer 3eur bekommt man einen mega8, fertig aufgebaut mit usb-anschluss und
stiftleiste fuer den spi/isp port.
sonst kostet der controller alleine schon ueber 2eur.
nur wenn man noch andere ports abgreifen will, braucht man eine ruhige hand
zum loeten - fuer MacGyver aber sicher kein problem ;)

die laengliche platine auf der der chip orthogonal (nicht diagonal) verbaut ist,
hat den vorteil, dass da ein (unbestuckter) selfpgm jumper vorhanden ist.
man kann also einfach zwei von denen mit dem programmierkabel verbinden,
bei einem den jumper drauf, und schon kann man den umprogrammieren.

> daher ein dickes danke auch von mir fuer deine wiki-hilfe!!!

fuer das bisschen copy&paste...

> Harald Koenig

- T.