[vz-dev] Inbetriebnahme ZMD120AR Landis & Gyr mit IR Lesekopf über RS232

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed May 22 08:58:07 CEST 2013

Hi Michael,

Am 22.05.2013 um 07:41 schrieb Michael Wulz:

> Da war doch mal ein Patch im alten C vzlogger. Der hatte bei mir damals geholfen.
> Ich glaube das Problem war, dass der Zähler ein zeichen (Zahl oder Buchstabe) im Output
> sendet mit dem der vzlogger an der Stelle nicht rechnet und dann abkackt.
>
> Glaub Thorben oder Udo hatte damals den Patch für den C vzlogger gemacht.
ja, Thorben hatte in der C-Version einige Bugs zur Strecke gebracht, die nun zum Teil im Master noch fehlen.
Ich kann mir ja vorstellen, dass er diese Fixes im Master nachzieht, wenn man ihn nett bittet :-)

Dazu hilft's natürlich, wenn Du Rückmeldung gibst - möglichst konkret.

> Bei mir läuft auch heut noch der C logger weil die C++ Version einfach nicht klappt (angefangen bei den 300 baud wie Peter Kreuzer gesehen hat
> und eben beim Parsen des Outputs vom d0 Zähler.
-vvv
anders formuliert: wo klemmt's noch?
Die Zähler, die den Plappermodus erst nach Aufforderung benutzen (aka Kindermodus - redet nur, wenn gefragt), werden durch Peter Evertz' Entwicklerversion [1] unterstützt. Die Patches dazu werden voraussichtlich demnächst in den Master Einzug halten. Mehr Test ist auch hier mehr gut.

Ich gehe davon aus, dass die C-Version auslaufen wird; wer diese noch nutzt, sollte den aktuellen Master (C++-Version) nochmal testen und Bescheid geben, wo's klemmt. Dann können wir versuchen, das im Master zu fixen.

Gruss, J.

[1] https://github.com/peterevertz/vzlogger