[vz-dev] Inbetriebnahme ZMD120AR Landis & Gyr mit IR Lesekopf über RS232

Peter Kreutzer kreutzer.peter at gmail.com
Sun May 26 17:02:30 CEST 2013

Hi,

Nun das mir der C und C++ Version war für nicht nicht so klar.
Da ich noch kein C++ kenne und auch noch keine Entwicklungsumgebung
eingerichtet habe , brauche ich erstmal was Zeit um mich einzurichten.

Der zmd von Landis und gyr unterstützt ja dmls .
http://en.m.wikipedia.org/wiki/IEC_62056
Scheint noch recht verbreitet zu sein.
Hierzu gibt es eine open source Implementierung von gurux.
Wäre ja auch möglich deren vorhanden c++ libs zu verwenden.

Hat hier schon jemand Erfahrungen?