[vz-dev] Sensorentausch was: 1wirevz Segmentation fault

Patrik Karisch patrik.karisch at gmail.com
Mon Sep 16 22:19:29 CEST 2013

Am 16. September 2013 21:49 schrieb Andreas Brus <andreas at brus.name>:

> Am 06.09.13 19:07, schrieb W3ll Schmidt:
>
> Dynamisches Array (wg. dem Relaisboard) wäre glaube mit Kanonen auf
> Spatzen?
>
> Das sehe ich allerdings auch so

Das würde ich jetzt so mal nicht behaupten. Generell ist das Enumerieren
der benötigten Größe und ein malloc keine Hexerei. Man darf halt nur nicht
auf das Aufräumen vergessen. Wer schon mal im Kernel gearbeitet hat, weiß
das dort fast nur auf dem Heap gearbeitet wird und so wenig wie möglich
statisch. Der Stack kann auf manchen System recht klein sein.
Das selbe kann man eigentlich auf auf Applikationen umsetzen. Dynamisch
finde ich immer vorteilhafter. Zu überlegen wäre auch ein ordentliches
struct(array), anstatt eines wirren dreidimensionalen chararrays :w00t:

Hoffe, ich habe damit jetzt keinen schräg angehauen ;)