[vz-dev] VZ Codebasis, Unit-Tests, und so

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Fri Sep 27 14:30:57 CEST 2013

Hallo,

Am 27.09.2013 13:52, schrieb Thorben Thuermer:
> wie gehabt, wir (bzw. wohl justin) sehen darin nicht die alleinige
> verantwortung des maintainers, und haben auch nicht die resourcen
> (zeit) dafuer.

Kann es ja auch nicht sein - den Core mag man testen können, beim
Drumherum gibt es stellen, die nur sehr wenige Leute nutzen/kennen - wie
soll das jemand, der weder die Geräte noch das Wissen hat, testen? Da
müssen die passenden Tests - oder wenn es keinen Tester gibt eben dann
nachträglich Bug-Reports - von Außen kommen.

> sehe ich auch so,
> ist aber wohl auch eine eigenschaft von git?

Richtig - am besten eine Branch erzeugen und daraus den Pull-Request
commiten - dann kann man am Original weiterarbeiten ohne den Request zu
verändern. Generell sollte man seine Änderungen immer in Branches
halten, dann bleibt das Original auf dem Stand des offiziellen Repos und
darauf aufbauende Pull-Requests lassen sich wesentlich einfacher mergen.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig