[vz-dev] [vz-users] Massive Probleme ... vzlogger läuft nicht mehr ...

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Aug 4 11:28:44 CEST 2014

Hallo Albert, hallo Udo,

> Hallo Andreas,
>
> ich muss auf das Thema nochmal zurückkommen, da ich gerade nach langer
> Zeit mal wieder ein Problem mit den "Duplicates" hatte :-(
>
> Ich habe verstanden, dass Du einige Änderungen in der Middleware eingebaut
> hast (zum Beispiel "plain SQL"), die auch durchaus helfen können, das
> Problem zu umgehen (wenn es mit der Performance zusammenhängen sollte).
> Insofern lohnt es sich doch, grundsätzlich auf die neue Middleware zu gehen
> (auch ohne Erweiterungen bei vzlogger), oder?

Da hast Du natürlich rechtm es müsste aber nochmal getestet werden.
Insbesondere habe ich die zwischendurch vorhandene Möglichkeit entfernt
Daten für mehrere kanäle per JSON zu pushen die aber wohl eh nur ich
verwendet hatte.

> Und nun meine Frage: Sind Deine Änderungen noch in einem Test-Zweig oder
> kann ich ein normales Update der Middleware machen?

Sind noch im Testzweig bei mir, sobald Dein OK nach Test da ist kann ich
sie transferieren.

> VG Albert

Udo hatte noch einen anderen, viel wichtigeren Hinweis- vzlogger kann mit
den Fehlern theoretisch nämlich schon umgehen:

https://github.com/volkszaehler/vzlogger/blob/master/src/api/Volkszaehler.cpp#L227

Auf den zweiten Blick zeigt sich aber, dass die abgefragte Fehlermeldung
wohl die falsche ist. Das habe ich behoben und wenn Du jetzt auch
https://github.com/volkszaehler/vzlogger/pull/36 testen könntest dann haben
wir einen vzlogger der wieder elegant mit dem Problem umgehen sollte.

vg
Andreas