[vz-dev] Kosten

Malte Diers mdiers at gmail.com
Fri Mar 21 10:30:55 CET 2014

> Moin Liste,

> Bitte aktuelles git von heute morgen verwenden, Justin hat die Korrekturen
> eingespielt.

Das kann ich mal versuchen...

Werte größer Null gehen Problemlos, dann stimmt aber die Einheit ja beleibe

> Bei W wird kWh gerechnet, also ein tausendstel eingeben.

Schon klar. Deswegen benutze ich ja auch nicht "26.12", sondern "0.002612"

Kurz später war der Wert "0". Genauso wie "26.5" zu "26" wurde, etc. Direkt

> Zahlen mit . eingeben, das klappt bei mir.

"Works for me". Toll. Bei mir aber nicht. Ich schrieb ja, dass ich es genau
so gemacht habe.

> Die Collation ist in jeder Tabelle "utf8_unicode_ci", daran kann es nicht
>>
> Sollte damit nichts zu tun haben da wird dabei nicht von Strings reden.

Wir reden sehr wohl von Strings, denn der Wert wird in der Datenbank in
einem Feld des Typs "longtext" abgespeichert (properties.value).

> Es wird immer "float" gespeichert, der braucht einen . in der Eingabe.

Das ("float") ist schlicht und ergreifend falsch - Datenbanktechnisch.

Malte