[vz-dev] Performanceeinbruch durch Upgrade

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Mar 23 18:28:21 CET 2014

Hallo,

falls jemand mit liest und sich dafür interessiert:

Andreas und ich haben festgestellt, dass die Aggregation nicht genutzt
wurde. Das hing vom Browser und dem Zeitraum ab.

Ich hatte den Browser auf der vollen Breite und hab eine Woche
aufgerufen. Bei speed=2 hat das Frontend berechnet, dass die
Stundenauflösung nicht ausreicht und hat daher direkt die Daten verwendet.
Abhilfe schafft entweder den speed-Parameter höher zu drehen oder auch
auf Minutenebene zu aggregieren. Ich werde mit beidem testen.

Die Zeitdifferenz zwischen alter Installation und neuer Installation war
heute Abend nicht nachzuvollziehen.

@Andreas: Schau mal in die Textdateien von heute Mittag rein. Da findest
Du deutliche Unterschiede.

Ich werde das mal ein bisschen beobachten, ob sich ein Muster finden lässt.

Gruss
      Rainer