[vz-dev] "api"

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mo Jul 13 10:57:11 CEST 2020

Hallo,

am Montag, 13. Juli 2020 um 08:03 hat Andreas Goetz geschrieben:
> Ich könnte
> aber mal schauen ob wir intern nicht /api auch so behandeln könnten
> wie den nackten Port. Das wäre dann allerdings eine hässliche Krücke
> da es im Code egtl. nix zu suchen hätte.

In meinen Augen ist das eigentlich hässliche:

MW per Apache liefert auf /middleware.php
MW per PHP-PM liefert auf /
Frontend fragt standardmäßig gegen /api

> Alternativ: wir lassen das
> ppm Gedöns (wer merkt die Performance wirklich?!) oder schaltet
> einen Apache oder Nginx als Proxy vor.

Die Proxy-Alternative ist derzeit Standard. Aber halt nicht immer
möglich.

> Für mich wäre weglassen eine Option- die Änderung wäre dann nur im Image.

Was genau weglassen?

Aktuell sieht es ja so aus:
Fürs Image (PHP-PM) wird das Frontend umkonfiguriert.
Läuft die MW im Dokker-Container muss man das Frontend umkonfigurieren.
Funktioniert der Apache rewrite nicht wird (einfachste Lösung) man das
Frontend umkonfigurieren.

mfg Daniel