[vz-dev] "api"

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mo Jul 13 21:13:07 CEST 2020

Hi Daniel,

> Am 13.07.2020 um 11:00 schrieb Daniel Lauckner <vz at jahp.de>:
>
> Hallo,
>

> am Montag, 13. Juli 2020 um 08:03 hat Andreas Goetz geschrieben:
>
> In meinen Augen ist das eigentlich hässliche:
>
> MW per Apache liefert auf /middleware.php

Ist halt php. Das lässt sich ohne weiteres auf /api umbiegen, evtl. könnten wir vz auch einfach nach / verschieben im Image?

> MW per PHP-PM liefert auf /

Das würde dann dazu passen

> Frontend fragt standardmäßig gegen /api

...und das wäre analog zu ändern.

> Die Proxy-Alternative ist derzeit Standard. Aber halt nicht immer
> möglich.

Ich hänge nicht an ppm. Killen wir den ist das Problem doch auch gelöst?

> Was genau weglassen?

Ppm! Ich gebe zu dass das vllt nicht meine beste Idee war...

> Aktuell sieht es ja so aus:
> Fürs Image (PHP-PM) wird das Frontend umkonfiguriert.
> Läuft die MW im Dokker-Container muss man das Frontend umkonfigurieren.

„Man“ muss gar nichts. Das Docker Image ist ja erstmal fertig- dieses Problem sehe ich nicht?

> Funktioniert der Apache rewrite nicht wird (einfachste Lösung) man das
> Frontend umkonfigurieren.

Anders gefragt: was schwebt Dir denn vor? Und lohnt das überhaupt noch- wir sind ja ein wenig auf dem absteigenden Ast...

> mfg Daniel

Viele Grüße, Andreas