[vz-users] "wo poste ich das denn jetzt?" oder "vz-dev vs. vz-users"

Tobias Paepke tobias.paepke at paepke.net
Mon Nov 14 16:09:36 CET 2011

Am 14.11.11 15:50, schrieb Thorben Thuermer:

> du hast durchaus recht, die beschreibung im interface von mailman ist etwas
> duerftig, wenn der kontext nicht klar ist.
> und in der mail in der der code steht wird dieser auch nicht als "cookie"
> bezeichnet.
Das ist kein Cookie, sondern einfach nur eine URL. Hier wird eine
eindeutige ID erzeugt, damit man die Bestätigungsmail auch wieder
zuordnen kann.

Wenn man hier das Ende löscht, ist es wie wenn man bei
"http://www.google.de/maps" das maps weglässt. so bekommt man auch keine
Karte, sondern nur die Suchmaschine. Eben nicht das was man eigentlich will.
Mailman ist immerhin schon so intelligent das er einen dann frägt nach
dieser ID, die in der Mail drin steht, und zeigt nicht nur einen Fehler 500.

Übrigens steht in der Mail beim Anmelden drin: "simply reply to this
message, keeping the Subject: header intact". Also einfach nur auf die
Mail antworten und man hat seine Anmeldung auch bestätigt. Man muss
nicht mit dem Browser bestätigen.
Dank Justin jetzt auch auf deutsch. Wird zukünftigen Benutzern sicher
helfen zu verstehen wie das mit einer Mailingliste funktioniert.

grüße

TP