[vz-users] Auswertung Zweiwegezähler

gs2006 at arcor.de gs2006 at arcor.de
Thu Feb 16 10:23:19 CET 2012

Hallo Justin,
da habe ich wohl das falsche aus der Beschreibung gelesen und mich vollkommen verrannt. Ich hatte gedacht das auch serielle Daten an einem SoftUart angenommen werden. Habe jetzt gefunden das Ethersex nur die Ausgabe per SoftUart implementiert hat. Da ich einen Zweiwegezähler und einen Zähler für den erzeugten Strom habe brauche ich auch zwei serielle Schnittstellen. Habe jetzt die Möglichkeit einen ATMEGA644P einzusetzen oder über eine Dockstar, zwei TTL-USB Wandler und dem vzlogger einzusetzen.
Was macht mehr Sinn oder wofür gibt es schon Lösungsansätze.

Werde versuchen mal im IRC vorbei zuschauen!

Viele Grüße

Gerhard