[vz-users] Auswertung Zweiwegezähler

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Tue Feb 21 23:14:00 CET 2012

Hi,

Am 16.02.2012 um 16:58 schrieb Thorben Thuermer:

> (libsml sollte theoretisch auch auf AVRs laufen, hat aber m.W. noch niemand umgesetzt.)
kleine Korrektur:
es gibt eine SMLlib [0] von Tobias Jeske (nicht zu verwechseln mit libmsl [1] von Juri Glass, die in vzlogger verwendet wird); SMLlib wurde für die Zielplattformen Linux und ATmega entwickelt. SMLlib läuft wohl auch tatsächlich auf dem ATmega. Ich finde das sehr spannend - allerdings bräuchte es wohl ein paar mehr Interessenten; dann würde Tobias sicher helfen, seine Ergebnisse nachvollziehbar zu machen. *hint* ;-)

Bis dahin lässt sich der ATmega tatsächlich nur als "serial2LAN-Konverter" nutzen.

Gruss, J.

[0] https://github.com/tobiasjeske/SMLlib
[1] https://github.com/dailab/libsml