[vz-users] WIKI

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Mon Jan 9 11:14:09 CET 2012

Ralf Löhmer, 2012-01-07 15:34:
> Ich würde gern unter .../power/iskra/MT171 was zu einem meiner Zähler

Oh, nett. Vor allem weil ich auch zwei MT171 habe :). Ich hatte mal kurz
versucht, was mit Udos IR-Kopf rauszubekommen, hat aber leider nicht auf
Anhieb geklappt. Offenbar bekommt man aber eh nicht mehr als die
Zählerstände in 0.1kWh-Auflösung raus, das ist nicht besonders spannend...

Du hast die Elster-Seite verlinkt. Heißt das, daß die Parameter
identisch sind (7e1, initial 300 baud, max. 9600 baud)?
Hast du am IR-Kopf die Invertierung für rx und/oder tx aktiviert?