[vz-users] IR-Schreib-Lesekopf am easymeter

Ralf Löhmer rl at loehmer.de
Mon Jan 23 19:14:29 CET 2012

Am 23.01.2012 17:52, schrieb S.Packet:
> danke
>
> wow...diese Juristensprache...
>
> einen eigenen Zähler lassen die auch nicht zu...meinte der nette Herr...
>
> So wie ich das verstehe ist das der wichtige Satz, oder?
> "Der Messstellenbetreiber hat einen Anspruch auf den Einbau von in
> seinem Eigentum stehenden Messeinrichtungen oder Messsystemen"
> ?

Ja, auch.  Wie das anscheinend gehandhabt wird, hast Du ja schon
angedeutet...
Interessant ist auch § 12 MessZV (1),
http://www.gesetze-im-internet.de/messzv/BJNR200610008.html

Für mich hatte ich eigentlich beschlossen, alle Zähler über die lokalen
Stadtwerke laufen zu lassen, was ich im Moment auch so mache.
Allerdings gibt mein Hauptzähler nicht besonders aufschlussreiche Daten
von sich, z.B. keine Momentanwerte.  Mal sehen was mir dazu angeboten wird.

rl