[vz-users] IR-Schreib-Lesekopf am easymeter

Sascha.Packet at googlemail.com Sascha.Packet at googlemail.com
Tue Jan 24 07:55:05 CET 2012

Hi, danke für die Antworten.

> Genau da sitzt die IR-Schnittstelle.
kann mal einer ein Bild hochladen mit der Ansicht von Oben?

> Ob der Aufkleber Teil der Verblombung ist, sei dahin gestellt. Ich habe
> das Gefühl, die Herren dort wissen nicht, dass du ohne Passwort nichts an
> der
> Konfiguration des eHZ's ändern kannst. Insofern muss da nichts verblomt
> werden.
Leider bin ich wohl der erste mit Fragen zum Smartmetering
:-)

> Immerhin wirst du für die Umrüstung ja eine Gebühr zahlen müssen und ggf.
> erhöht sich deine Grundgebühr.
58 Euro incl. Umbau , das ist eigentlich OK. Würde natürlich lieber einen
Easymeter kaufen und dabei deren Leih-Gebühr sparen...

> Aber wenn dein VNB sich so blöd anstellt kauf dir doch deinen eigenen eHZ
> und setz den hinter den Zähler des VNB.
Für einen zusätzlichen Easymeter ist im Sicherungsschrank leider kein Platz.
Hat einer eine Idee für ein gutes Hutschienen Gerät für 'hinter dem Zähler
des VNB'? Vielleicht mit S0-Schnittstelle?
Bin mir da nicht ganz sicher was ich nehmen soll....

VG
Sascha