[vz-users] Vmware Probleme

Andreas Dornhofer andreas.dornhofer at gmx.at
Sun Mar 4 22:18:45 CET 2012

Hallo!

Nachdem ich mit dem Löten recht gut vorankommen und in den nächsten Tagen
fertig werden habe ich mich einmal um die SW gekümmert. Da ich nur ein
Windows System haben wollte ich das ganze unter VMware installieren.

Die Installation der VMware lief auch recht gut und mit Hilfe der Downloads
für „Kamikaze“, „1GB spare disk Image“ und „VM ware config file“ war die Vm
ware praktisch schon konfiguriert. In der Windows Oberfläche der VMware
waren 2 Festplatten zu sehen. (IDE 0:0 mit max 52MB und IDE 0:1 mit max
1000MB).

In /dev  existieren folgende „Laufwerke“

Sda

Sda1: ca. 4,6 MB

Sda2: ca. 50MB

Sdb

Leider keine weitere Partition und damit ist auch kein mount möglich. Damit
ist es leider auch nicht möglich die notwendigen Pakete zu installieren.

Im Windows hab ich die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt (C: 40GB, D:
109GB)

Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden. Selbst ein Link um mich
tiefer einzulesen kann mir helfen.

Danke

Andreas