[vz-users] Delta Kanäle Middleware

Denny Rohland rohland.denny at t-online.de
Tue May 15 20:05:49 CEST 2012

Hallo liebe Gemeinde,

Auf der Suche nach Ideen und Lösungen hätte ich da folgende Frage an
Euch:

"ich möchte gern in realtime aus zwei UUID einen dritten kanal in der
Middleware nachführen, welcher den aktuellen delta der beiden enthält
und diese aber auch in der mysql ablegt"

Mein Problem dabei ist die fehlende Kenntnis im Bereich der Skripte und
besonders php.
Daher bin ich für alle Lösungen offen.

Hintergrund ist die Verwendung einer PV Anlage. Da sich beide eHZ,
welche ich logge, synchron verhalten. Was mir nicht direkt die aktuelle
Wirkleistung des Verbrauches liefert.
Da der eHZ ein Wechselrichtungszähler ist.

Für Hilfe oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Denny