[vz-users] volkszaehler Ethersex Pfad

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sat May 19 15:37:34 CEST 2012

On Sat, 19 May 2012 15:26:44 +0200 Volker <v.ty at gmx.de> wrote:

> Doch das geht, einfach die DNS-Unterstützung ganz abschalten, dann kann beim
> Server direkt die IP eingetragen werden - ich habe das so hier laufen.

ja, das mag sein.
im allgemeinen ist das einfach furchtbar schlecht ersichtlich, was
jeweils einzutragen ist...
ich hatte auch schonmal den ethersex source auseinandergenommen
diesbezueglich, ist aber eine weile her.
das hauptproblem ist, dass dns-namen zur laufzeit aufgeloest werden,
und IPs schon beim kompilieren geparsed werden, im C-code existiert
kein parser fuer ip-addressen, und im build-system kein code
solche automatisch zu erkennen wenn sie in ein "hostname"-feld
eingetragen werden...
(und es waehre auch sinnvoll, beides angeben zu koennen, zB wenn man
 ohne dns zu benutzen einen server mit namevirtualhosts nutzen will.)

> Gruß
> Volker

- Thorben